Wir backen leckere Muffins

Im Deutschunterricht behandelten die dritten Klassen das Thema "Rezepte". Da bot sich nichts Besseres an, als so ein Rezept auch einmal in die Tat umzusetzen.

Aus diesem Grund backte das dritte Schuljahr vor den Herbstferien Muffins mit Schokoladenstückchen.Nachdem das Rezept besprochen war, konnte auch schon losgelegt werden.

Die Zutaten wurden zusammengestellt und abgewogen. Dabei musste genau darauf geachtet werden, dass die Waage auch tariert wurde. Und dann ging es auch schon an den Mixer. Die Zutaten wurden in einer gewissen Reihenfolge in die Schüssel gegeben und schaumig geschlagen. Der fertige Teig wurde anschließend in die Muffinförmchen geschüttet.

In unserer Schulküche wurden die Muffins dann gebacken. In der ganzen Schule roch es herrlich.

Nach dem Abkühlen verputze die gesamte Klasse die Muffins. Die waren köstlich.