Unser Karnevalszug

Nach der großen Karnvalsfeier an Weiberfastnacht stand für die Piraten - und Elefantenklasse auch am Karnevalsfreitag der Karneval im Vordergrund.

Beide Klassen trafen sich kostümiert in der Turnhalle. Doch was sollten sie eigentlich machen? Die gemeinsame Aktion beider Klassen bestand aus etwas, was an keinem Karneval fehlen darf: ein Karnevalszug.

Die Freude bei den Kindern war natürlich groß. Voller Begeisterung gingen sie ans Werk und bauten aus Rollbrettern und Köster ihre Karnevalswagen, die natürlich auch mit Wurfmaterial gefüllt wurden.

Doch es wurden nicht nur Wagen erstellt. Bei einem richtigen Karnevalszug gibt es natürlcih auch Tanzgruppen.

Schließlich war es soweit: der Karnevalszug konnte sich aufstellen...

und durch die Halle ziehen. Die Stimmung war natürlich super.

Natürlich durfte auch unser Karnevalsruf nicht fehlen:

Dies war ein toller Tag, den Kindern und Lehrer gleichermaßen sehr viel freude gemacht hat. Dies war ein optimaler Start und die nun folgenden Karnevalstage.

Gloria Tibi Dülken