Autobau

Im Sachunterricht erstellten die Kinder des Jahrgangs aus Alltagsmaterialien, wie z.B. Milchtüten, Chipsdosen, Bierdeckel Autos.

Zuerst lernten sie, aus welchen Bestandteilen ein Auto besteht. Anschließend zeichneten sie eine Skizze von ihrem Auto. Nun wurden die benötigten Materialien fleißig gesammelt und der Bau des Autos konnte beginnen. Dabei untertützen sich die Kinder auch gegenseitig.

Zum Schluss wurden sie noch mit Wasserfarben verschönert.

Mit viel Freude, Begeisterung und Fleiß erstellten die Kinder ihre Autos, von denen Sie einige nun  bestaunen können.

Doch fuhren die Autos auch und waren sie überhaupt stabil? Dies testeten die Kinder auf dem Schulhof durch einen Fahrzeug - TÜV.

Und tatsächlich - alle Fahrzeuge haben den TÜV bestanden. Unsere Erstklässler können zu recht sehr stolz auf ihre kleinen Flitzer sein.