1000 Kinder trommeln

Am Freitag, 12. Mai, haben mehr als 1.000 Mädchen und Jungen, darunter auch unsere Zweitklässler in der Eissporthalle in Grefrath gemeinschaftlich mit afrikanischen Trommeln das Publikum musikalisch begeistert. Mithilfe professioneller Lichttechnik ist die Eissporthalle farblich illuminiert worden. Vorbereitet hat dieses Projekt mit unseren zweiten Klassen die Kreismusikschule Viersen.

Auf einer Centerbühne sind die Kinder von den Musikerinnen und Musikern des Landesjugend-Perkussionsensembles “Splash” unterstützt worden. Im folgenden sehen Sie zwei Videosequenzen von diesem großartigen Event.

1000 Kinder trommeln ist das größte Bildungsprojekt auf musikalischer Ebene am Niederrhein.

Wir freuen uns sehr, dass wir auch weiterhin das Trommeln in unseren Stundenplan unserer Zweitklässler integrieren und von der Musikschule unterstützt werden.