Weihnachtskonzert

In diesem Jahr übten alle Kinder der Paul Weyers Schule zum Stück "Der Weihnachtsstern" von Marcus Pfister ein Mitmach - Konzert ein.

Aufgeführt wurde das Konzert in der weihnachtlich schön geschmückten Kirche St. Cornelius.

Zu Beginn zogen alle Ertsklässler mit selbst gebastelten Windlichter in die Kirche ein und sangen das Lied: "Tragt in die Welt nun ein Licht"

Im Anschluss spielten die Kinder der 4. Schuljahre das Stück vor. Es handelt davon, wie sich die Hirten, die Könige und auch die Tiere auf den Weg zur Krippe mit dem Jesuskind machen.

Zwischen den einzelnen Szenen führten einzelne Klasse Tänze oder Bewegungen zu Liedern vor, sagten ein Gedicht auf oder sangen ein Lied vor.

Feuertanz

Lied: Sterne hoch am Himmelszelt

Sternentanz

Lichtertanz

Tiergedicht

Lied der Könige

Lied: Stille Nacht, heilige Nacht

Alle Lieder des Stückes wurden von unserem Schulchor gesungen und von einzelnen Kindern auf Instrumenten sowie von unserer Schulleiterin Frau Stieger - Becker begleitet.

Darüber hinaus sangen einzelne Kinder des vierten Schuljahres sogar als Solisten.

Es war ein sehr schöner besinnlicher Adventsabend, der allen Zuschauern sehr gefallen hat und den LehrerInnen und Kindern der PWS viel Freude bereitet hat.