Friedensaktionen

Die schlimmen Ereignisse, die mometan in der Ukraine geschehen, beschäftigen natürlich auch unsere Schülerinnen und Schüler. In den Klassen wird dieses Thema im Moment  sensibel mit den Kinder behandelt. Es finden  verschiedene Aktionen statt, die ein Zeichen für den Frieden für alle Menschen setzen sollen.

Am Standort Boiseim erstellten alle Klasse in Gemeinschaftsarbeit eine Friedensbotschaft.

Am Standort Dülken bastelten die Kinder Friedenstauben und Friedenszeichenfür die Fenster.

Zudem malten die beiden Dülkener Schülerinnen Gesa und Frida in ihrer Freizeit Bilder und verkauften diese in der Nachbarschaft. Das eingenommene Geld spendeten sie für Flüchtlingsfamilien.

Auf dem Schulhof am Standort Dülken trafen sich alle Kinder mit ihren LehrerInnen in einem großen Kreis. Dort wurden gemeinsam Friedenslieder, wie z.B.wie Shalom Shaverim und Hevenu Shalom Alechem gesungen.