Hase und Igel

 

In der letzen Woche vor den Osterferien versammelten sich alle Erst - und Zweitklässler in der Aula. Die Theater AG hatte das Stück "Hase und Igel" einstudiert.

 

Der Hase glaubte, dass es kein Tier gäbe, dass schneller laufen könnte, als er. Da behauptete doch tatsächlich der Igel, dass er ihn im Wettrennen schlagen würde.

 

Doch der Igel hatte sich einen Plan ausgedacht, den er seiner Frau mitteilte. Er wollte dem Hasen eine Lehre erteilen. Ob es wohl gelingt?

 

 

Tatsächlich, der Hase konnte so schnell laufen wie er wollte, immer war der Igel schon vor ihm am Ziel.

Schließlich ließ sich der Hase ganz erschöpft auf den Boden fallen. Wie konnte der Igel ihn nur besiegt haben?

 

Der Igel erklärte dem Hase seinen Trick: Da er und sein Frau sich ganz ähnlich sehen, hatte sich immer einer von Ihnen am Ziel versteckt. So war immer ein Igel vor dem Hasen da. Von diesem Trick war der Hase beeindruckt.

 

Am Ende boten Igelmann und Igelfrau dem Hasen ihre Freundschaft an. Darüber freute er sich sehr.

 

Durch das Theaterstück führten ganz toll die drei Sprecher. Zwischendurch erfreute auch immer wieder ein Chor aus Theater AG Kinder das Publikum mit  Liedern.

 

Ein großes Dankeschön gebührt Frau Maas- Bökels und Frau Grossecker, die dieses sehr schöne Stück mit der Theater AG eingeübt haben.