Festakt zum Schuljubiläum

Am 4.7.2018 ereignete sich das nächste große Event nach der Projektwoche zu unserem Schuljubiläum: der Festakt. Hierzu waren viele Ehrengäste wie z.B. die Schulrätin, die Bürgermeisterin aus Viersen,  ehemalige SchuleiterInnen und Koleginnen der Schule sowie die ehrenamtlichen Helfer unserer Schule eingeladen worden.

Der Festakt begann mit einem feierlichen Gottesdienst in der Kirche St. Cornelius.

An diesem Gottesdienst waren die LehrerInnen und vor allem die Kinder aus allen Jahrgängen von beiden Standorten beteiligt.

Ein Höhepunkt des Gottesdienst war, als die Kinder Säulen unseres Schulalltags aufführten, wie z.B. den Plattdeutsch Wettbewerb und die jahreszeitlichen Feste.

Die Lieder im Gottesdienst sang unser Schulchor gemeinsam mit der Gemeinde.

Nach dem Gottesdienst ging der Festakt in der Schule weiter, die zu diesem Anlass festlich dekoriert wurde.

In unserer Aula begrüßten Frau Stieger-Becker und Frau Flöth die Gäste.

In sehr bewegenden Reden wurde die Wertschätzung unserer Schule deutlich.

Pfr. Mischa Czarnecki
Bürgermeisterin  Sabine Anemüller
Bürgermeisterin Sabine Anemüller
Schulrätin Martina Hans
Frau Boes hielt eine Rede im Dülkener Platt
Ortsbürgermeisterin Simone Garz

Unsere Flötenkinder zeigten unter der Leitung von Frau Nelsen, was sie schon alles gelernt hatten.

Der Höhepunkt des Festaktes war eine musikalische Zeitreise durch die Geschichte unserer Schule. Genaueres zu dieser besonderen Zeitreise erfahren Sie hier.

Am Ende des offiziellen Teils sang unser Schulchor noch die Hymne unserer Schule.

Unterstützt wurde unser Chor dabei am Dudelsack von unserer Lehrerin Frau Krahn sowie unserem Schüler Cem Hanck am Schlagzeug.

Anschließend klang unsere Festakt draußen auf dem Schulhof mit netten Gesprächen aus.