AG - Angebote der Paul- Weyers Schule

Jedes Kind hat verschiedene Interessen und Neigungen. Diese fördern wir durch unsere vielfältigen AG- Angebote. Alle Ags sind von den Kindern frei wählbar.

Durch einen Klick auf die unten aufgeführten Links erhalten Sie einen Überblick über unsere angebotenen Ags.

Sportförder

Die LG Viersen macht unsere Kinder fit mit sportlichen Übungen.

Teilnehmen können Kinder aus allen vier Schuljahren.

Weitere Informationen zu unserer Sportförder AG finden Sie in diesem Artikel.

Mathe -  Club

Im Mathe - Club lösen die Kinder des 3. und Schuljahres mit Herrn Jahn und Herrn Markfort knifflige Denksportaufgaben.

Jahresberichts-AG

Diese AG hat es sich zum Ziel gemacht, ein Jahrbuch am Endes eines Schuljahres zu erstellen. Sie richtet sich an Viertklässer und findet unter der Leitung von Frau Hübgens statt.

Chor

Bei Frau Kölling singen Kinder aus allen vier Schuljahren mitreißende Lieder. Regelmäßig finden Aufführungen statt, wo die Kinder ihre eingeübten Lieder präsentieren (z.B. Weihnachtsfeier, Einschulungstag,...).