Fehlzeiten/Entschuldigungen

Kinder, die nicht am Unterricht teilnehmen können, müssen bis spätestens 8.00 Uhr, am besten über "Elternnachricht", abgemeldet werden (über unsere Menueleiste werden Sie direkt mit "Elternnachricht" verlinkt). Natürlich können Sie Ihr Kind auch telefonisch im Sekretariat abmelden (Dülken: 02162/574323, Boisheim: 02153/4090). Wenn Sie uns nicht persönlich erreichen, sprechen Sie unbedingt eine Nachricht auf den Anrufbeantworter. Falls Ihr Kind auch am darauffolgenden Tag fehlt, müssen Sie erneut im Sekretariat anrufen, es sei denn Sie haben Ihr Kind bereits für mehrere Tage krank gemeldet. Auch dies ist über "Elternnachricht" unkompliziert möglich.

Wenn Ihr Kind aus gesundheitlichen Gründen nicht am Sport- oder Schwimmunterricht teilnehmen darf, benötigen wir ebenfalls eine Entschuldigung. Eine kurze Notiz im Hausaufgabenheft ist ausreichend. Trotzdem muss Ihr Kind anwesend sein, es schaut dann beim Sportunterricht zu und im Falle des Schwimmunterrichts wird es solange am Unterricht der Parallelklasse teilnehmen.