Hauptgebäude/Altbau

In unserem Altbau befinden sich 9 individuell sehr schön eingerichteten Klassenräume, die alle eine angenehme Lernatmosphäre für Ihre Kinder schaffen.Hier ein paar Impressionen.

Die Wände der Klassenräume sind geschmückt mit gemalten Bildern der Kinder, Poster und Wortspeichern, die beim Lernen helfen.

Alle Klassenräume verfügen Ablagefächer, Kunstkisten und Freiarbeitsmaterial.

Alle Klassentüren sind mit dem jeweiligen Klassensymbol versehen. An allen Garderoben hängen Namensschilder.

Neben den Klassenräumen befinden sich noch im Altbau noch:

unsere Bücherei

unsere Lesecke

unser Musikschrank mit vielen Orff- Instrumenten

Alle Räumlichkeiten sind verteilt auf drei Stockwerke. Unser Treppenhaus ist verschönert mit

Textzeilen eines Gedichtes unsere Namensgebers Paul Weyers sowie zum Gedicht passende Sonnenstrahlen. Dies entstand im Rahmen "Kultur und Schule" der Stadt Viersen

mit der Künstlerin Petra Speier-Siemann.

,

Zudem ist unser Treppenhaus gestaltet mit:

von SchülerInnen gemalten Bildern der an der Schule arbeitenen LehrerInnen und ErieherInnen,

einer Zeitleiste unserer Schulchronik

Fotos von unseren Jahrgängen

sowie weiteren schönen Gemäden und unserem Trophäenschrank.

Die Flure unseres Altbaus sind gestaltet mit leuchtender Farbe und Bildern unserer Kinder.

Am Altbau angegliedert ist die Aula, in der viele schöne schulische Feste stattfinden.

Im hinteren Bereich unserer Aula, durch einen separaten Eingang über den Schulhof zu erreichen, ist die Spielausleihe beheimatet.