Hausaufgaben/Lernzeit

Auch bei uns an der Schule gibt es Hausaufgaben. Hausaufgaben unterstützen die individuelle Förderung und dienen dazu, das im Unterricht Erarbeitete einzuprägen, einzuüben und anzuwenden. Sie sollten selbstständig, und bezogen auf den einzelnen Tag, für die Klassen 1 und 2 in 30 Minuten und die Klassen 3 und 4 in 45 Minuten erledigt werden können.

Zwei Mal in der Woche findet eine Lernzeit statt. An diesen Tagen werden die Hausaufgaben in der Schule erledigt, sodass am Nachmittag keine Hausaufgaben mehr zu erledigen sind.

Hausaufgaben werden jeden Tag von Ihrem Kind in einem entsprechenden Heft notiert. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind die Aufgaben gewissenhaft erledigt. Sollten große Schwierigkeiten beim Erledigen der Hausaufgaben auftreten, notieren Sie dies im Hausaufgabenheft, so kann der Klassenlehrer reagieren und individuelle Absprachen mit Ihrem Kind/Ihnen treffen.