Bundesjugendspiele

Zum Ende jeden Schuljahres finden die Bundesjugendspiele statt. In der Regel nutzen wir für dieses Sportfest den Sportplatz im Stadtgarten. An diesem Tag gehen wir morgens gemeinsam mit den Kindern von der Schule aus zu Fuß zum Sportplatz (die Kinder vom Standort Boisheim werden mit Bussen gebracht). Viele Eltern helfen mit und sind als Zuschauer jederzeit herzlich willkommen. Der gesamte Schulvormittag steht unter dem Motto „Laufen, Springen; Werfen“. Mit viel Freude sind die Kinder bei der Sache. Schließlich bekommt jeder später eine Teilnehmerurkunde. Viele Kinder können sich auch über eine Sieger- oder sogar Ehrenurkunde freuen. Für die Kinder der Jahrgangsstufe 1 und 2 bieten wir die Disziplinen des Wettbewerbs, und für die Kinder der Jahrgangsstufe 3 und 4 die Disziplinen des Wettkampfes an. Der Tag endet mit einem spannenden Staffellauf der jeweiligen Jahrgänge. Glücklich und ausgepowert treten wir dann gemeinsam den Rückweg zur Schule an. Die Kinder vom Standort Boisheim werden mit Bussen gefahren.