Sportmotorischer Test "Check" mit dem KreisSportBund Viersen

 

 Auch in diesem Jahr nahmen alle zweiten Schuljahre am sportmotorischen Test "Check" teil.

 

Durchgeführt wurde er vom KreisSportBund Viersen. Ziel des Tests sind die Vermittlung von Freude an Spiel und Sport, die Ermittlung und der Ausgleich eventueller Bewegungsmängel sowie die Förderung sportlich begabter Kinder.

 

Gespannt warteten die Kinder darauf, dass es endlich losgeht.

Zu Beginn wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt. In diesen Gruppen durchliefen sie verschiedenen Stationen.

Hier ein Überblick über die einzelnen Stationen des Sport Check:

Station 1: 10 m Sprint

 

Station 2 : Ball - Beine - Wand

 

Station 3: Hindernislauf

 

Station 4: Medizinballstoßen

 

Station 5: Stand - Weit - Sprung


 

Station 6: Sit - Up

 

Station 7: Rumpftiefbeugen


 

Station 8: 6 Minuten Lauf

 

Alle Kinder hatten einen Menge Spaß bei ihrem Check.