Stockwerke des Waldes im Schuhkarton

Gegen Ende des 1. Schuljahres  haben unsere Esrtklässler die Möglichkeit sich für die "Kulturstrolche" zu bewerben.Durch das "Kulturstrolche-Projekt" können zusätzliche kulturelle Angebote genutzt werden. Die Kinder haben bei diesem Projekt die Gelegenheit, Kultur selbst zu entdecken und auszuprobieren. Das Thema, unter dem sich dieses Jahr beworben werden konnte,lautete "Im Wald, da sind...".

Die Kinder der Piratenklasse nahmen an der Bewerbung teil und beschäftigten sich hierfür näher mit den Stockwerken des Waldes. Diese wurden nämlich mit Hilfe von Naturmaterialien, Tonpapierrollen, Pfeifenreiniger, Knete .... im Schuhkarton nachgebaut.

Die einzelnen Schukartons wurden zum Schluss noch aufeinander befestigt.

Die Kinder waren zureht sehr stolz auf ihre erbrachte Leistung.

Und tatsächlich....ende des ersten Schuljahres erreichte die Piraten die Nachricht, dass sie ab dem 2. Schuljahr Kulturstrolche sind. Da war die Freude natürlich riesig.