Mathe mit der Kahoot App

Zu Beginn des 2. Schuljahres lernten die Kinder der Piratenklasse eine neue App auf den Schul-iPads kennen: Kahoot. Mit Hilfe dieser App ist es möglich, ein Quiz mit der gesamten Klasse zu spielen. Die Piraten spielten ein Kopfrechenquiz. Hierfür erhielt jedes Kind ein iPad. Über unsere digitale Tafel wurde zuerst die Aufgabe und später 4 mögliche Antworten in farbig makierten Feldern angezeigt.

Nun erschienen die farbigen Felder auch auf den Schul- iPads und die Kinder mussten möglichst schnell das Feld mit der richtigen Antwort anklicken.

Die richtige Antwort erschien schließlich sowohl auf der digitalen Tafel, als auch auf den Ipads der Kinder. Die Anspannung, ob das Ergebnis richtig war, war natürlich groß.

Bei richtiger Antwort war die Freude riesengroß.

So macht Kopfrechnen Spaß.