Galerie im Park

 

Im Rahmen der Kulturstrolche besuchten die Klassen 2b und 2c die Austellung zum Thema "Wald" in der Galerie am Park in Viersen.

 

In der Galerie Im letzten Schuljahr nahmen die Piraten-und Tigerentenklasse nämlich an der Kulturstrolche Bewerbung zu diesem Thema teil. Die Ergenisse aller teilnehmenden Schulen wurden nun im Rahmen der Austellung präsentiert. Nachdem die 2b und 2c mit ihrer Berwerbungen erfolgreich waren, wollten die Kinder zum einen natürlich ihre eigene Projekte in der Galerie bestaunen, zum anderen waren sie aber auch neugierig, was die Klassen aus anderen Schule tolles erstellt haben.

 

Frau Pitzen führte durch die Ausstelung. Gespannt hörten die Kinder zu.

 

Vor dem eigenen Produkt musste natürlich ein Erinnerungsfoto geschossen werden.

 

Doch nicht nur die Kulturstrolche Projekte gab es zu bestaunen, sondern auch Kunstwerke von anderen Künstlern.

 

Ein Highlight war das Kunstwerk" Der Wald in der Galerie". Hier fühlte man sich wie mitten im Wald.

 

Aber nicht nur die Galerie wurde besucht, sondern auch der nahe gelegene Spielplatz im Casino Park. Hier konnte ausgelassen getobt und auch lecker gepicknickt werden.

 

Dies war ein toller erster Kulturstrolche Ausflug.