Unser Besuch bei der Feuerwehr Dülken

 

Am Freitag besuchten wir mit der Klasse die Feuerwehr Dülken. Die Begeisterung war schon groß, als wir die Feuerwehrwache betraten und die großen Feuerwehrwagen betrachteten. 

 

 

 

Als erstes beantwortete Herr Scheeren uns viele Fragen, die wir an einen richtigen Feuerwehrmann hatten. Einiges haben wir aus dem Unterricht zuvor schon gelernt, aber vieles war auch neu.

 

 

 

Anschließend sahen wir die Kleidung eines Feuerwehrmanns. Das sah ganz schön schwer und warm aus unter dieser dicken Jacke, der Hose und den Stiefeln, mit der Sauerstoffflasche auf dem Rücken und der Atemschutzmaske auf dem Gesicht.

 

Danach betrachteten wir die Feuerwehrfahrzeuge und was sie alles geladen haben.

 

 

 

 

Wir durften sogar mal in einem sitzen.

Wir haben viel gelernt und hatten viel Spaß.