Besuch der Feuerwache

 

Zu Beginn des neuen Jahres erwartete die ersten Schuljahre gleich ein Highlight: der Besuch der Feuerwache in Dülken.

In der Feuerwache gab es für unsere Kinder viel zu Erleben und zu Lernen.

So erfuhren sie anhand von einem Experiment, dass auch heiße Oberflächen Materialien entzünden können.  Zudem wurde ihnen erklärt, wie ein Streichholz angezündet wird.

Ganz gespannt verfolgten unsere Erstklässler die Versuchen und Erklärungen.

 

Desweiteren bekamen sie die Kleidung eines Feurwehrmannes zu sehen.

Besonders begeistert waren die Kinder natürlich, als ihnen ein Feuerwehrwagen gezeigt wurde.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Feuerwache in Dülken, die unseren Erstklässlern einen sehr schönen Tag bereitet haben, an dem sie viel gelernt und erlebt haben. Dieser Tag wird Ihnen bestimmt noch sehr lange in Erinnerung bleiben.