St. Martin

Traditionell fand auch in diesem Jahr am Montag vor dem 11. November der Martinszug an unserer Schule am Standort Dülken statt.

Natürlich wurde schon am Martinsmorgen in den Klassen St. Martin gefeiert. Für jede Klasse gab es zwei große Martinsweckmänner.

Diese verspeisten alle unsere Kinder genüsslich. Hier ein paar Impressionen aus unseren Klassen:

Auch die anderen Aktivitäten an diesem Schulmorgen standen ganz im zeichen von St. Martin. Es wurde u.a die Martinszene nachgespielt, Geschichten vorgelesen, Martinsgänse gebastelt oder einfach nochmal stolz die selbst gebasteltet Laterne präsentiert.

Nach dem Frühstück kamen alle Klassen auf dem Schulhof zuammen und sangen gemeinsam Martinslieder.

Am Abend war es dann soweit. Mit ihren selbst gebastelten Laternen versammelten sich unserer Klassen auf dem Schulhof und warteten gespannt darauf, dass der Martinszug endlich losgeht.

Stimmungsvoll zogen die Klassen durch Dülken: die Laternen leuchteten sehr schön in der Dunkelheit und die Kinder sangen begeistert die Martinslieder.

Der Martinszug endete wieder auf unsererm Schulhof, wo sich die Klassen nun um das Martinsfeuer versammelten.

Dort wurde die berühmte Martinszene, die Mantelteilung, nachgespielt.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die es uns ebeim Martinszug unterstützt haben. Für unsere Kinder war dies ein Abend, der ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird.