Nikolaus

Traditionell stand der 6. Dezember der Heilige Nikolaus im Mittelpunkt unserers Schulmorgens.

Am Nikolausmorgen trafen sich alle Schülernnen und Schüler unserer Schule auf dem Schulhof und sangen zu Ehren des Nikolauses ein paar Lieder. Dies wird er sicher gehört haben und sich darüber gefreut haben.

Anschließend ging es zurück in die Klassen, in denen leckere Nikolausweckmänner oder frische Brötchen und sogar Schokonikoläuse schon auf die Kinder warteten.

Genüsslich wurde nun gefrühstückt. Hier einige Impressionen vom diesjährigen Nikolausfrühstück.

Im Laufe des Vormittages klopfte es dann tatsächlich an die Klassentüren unserer Erstklässler. Von draußen war ein Glöckcen zu hören. Wer konnte das nur sein?

Zur großen Freude aller Kinder kam doch tatsächlich der Nikolaus höchstpersönlich vorbei.

Der Nikolaustag wird den Kindern auch in diesem Jahr bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.