Präsentationstag

Am Freitag, 4. Mai 2018, fand bei strahlendem Sonnenschein die Präsentation der Projektwoche "Schule früher - Schule heute".

Zu Beginn versammelten sich alle Eltern, Kinder und LehrerInnen in einem großen Kreis auf dem Schulhof.

Dort berüßte Frau Stieger - Becker alle Anwesenden.

Anschließend fand ein großes Highlight an diesem Tag statt. Frau Krahn spielte auf Ihrem Dudelsack die Hymne der Paul - Weyers - Schule. Eltern, Kinder und LehrerInnen sangen gemeinsam die Hymne zu diesem tollen Vorspiel.

Nun gingen alle Anwesenden in die Räume der Schule, um sich die großartigen Ergenisse der Kinder aus der Projektwoche anzuschauen.

Darüber hinaus fand eine besondere Schulführung in Form eines Theaterstück statts. Frau Maas - Bökels und Frau Kölling bereiteten eine Zeitreise zur Geschichte unserer Schule vor.

Zudem konnte bei Frau Derichs eine Schulstunde von früher angeschaut werden.

An unserem Präsentationstag besuchte uns auch die Enklelin von Paul Weyers und erzählte so manche Anekdote über den Namensgeber unserer Schule.

Am Präsentationstag hatten sich alle LehrerInnen so gekleidet, wie es früher üblich war. Dies musste natürlich auf einem Kollegiumsbild festgehalten werden.

Es war ein gelungener Tag, der allen Anwesenden viel Freude bereitet hat.