Glühwürmchen Aktion

Anfang Dezember fand im Kreis Viersen mit Unterstützung der Polzei die sog. "Glühwürmchenaktion" statt. Bei dieser Aktion sollten Kindergarten- und Grundschulkinder auf ihrem Schulweg diverse Leuchtmittel tragen, um damit die Autofahrer im Berufsverkehr auf sich aufmerksam zu machen.

Auch unsere Schule nahm an dieser wichtigen Aktion teil.

Unsere Kinder trafen wsich entweder auf unserem Schulhof mit den Lehrerinnen und Lehrern

oder an verschiedenen Stationen in Dülken.

Leuchtend zogen die Gruppen mit reflektierenden Westen, Blinkis, Refelxbändern, Leuchstäben und Lichterketten von ihrem Treffpunkt zur Schule.

Schließlich trafen sich alle Kinder an der Schule und zogen leuchtend gemeinsam einmal rund um die PWS.

So toll, wie unserer Kindern leuchteten, haben wir bestimmt viele Autofahrer noch einmal auf die Anwesenheit der  kleinsten Verkehrsteilnehmer sensibilisiert.