Theaterwerkstatt Osnabrück

Jedes Jahr besucht uns die Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück mit ihrem Theaterstück „Mein Körper gehört mir“.

Diese Vor- und Nachbereitung des Themas „Sexueller Missbrauch an Kindern“ wird jedes Jahr von den Kindern der dritten Klassen sehr gut und angstfrei aufgenommen.

Die Aufführung kann nicht gewährleisten, dass Mädchen und Jungen nun vor sexuellem Missbrauch geschützt sind, sie kann allenfalls eine Stärkung und Sensibilisierung der Kinder bewirken.

Da das Thema „sexuelle Gewalt“ in unserer Zeit sehr wichtig ist und alle Kinder ermutigt werden sollen, ihre Sorgen und Nöte anderen Menschen anzuvertrauen, sind wir froh, dass unser Förderverein uns bei der Realisierung dieses Projektes finanziell unterstützt.

Viele weitere nützliche Informationen finden Sie auf : www.theaterpaed-werkstatt.de .