Europa

 

 

Die Kinder des vierten Jahrgangs beschäftigten sich mit dem Thema Europa. Nachdem wir erfahren hatten, warum unser Kontinent eigentlich so heißt machten wir uns auf eine spannende Reise durch die verschiedenen Länder. Mit dem Finger auf der Landkarte erkundeten wir Flüsse, Gebirge und wichtige Städte. 

Die Nachbarländer von Deutschland und deren Hauptstädte kannten wir schnell auswendig und malten mit Freude Flaggen und Wahrzeichen.

Bei dem Europa Rap merkten wir, wie schwierig es ist, so schnell zu sprechen und gleichzeitig noch ein Rhythmusinstrument zu spielen.

Mit ein bisschen Übung klang es dann aber richtig gut.

Zum Schluss gestalteten wir dann noch unsere eigene Euro Münze und lernten die Europa Hymne kennen.

Erstaunlich war auch, wie viele Gegenstände wir in unserer Ausstellungsvitrine hatten. Einen Fächer aus Spanien, einen roten Bus aus London, den Eiffelturm, eine Puppe aus Russland und und …