Einschulungsfeier

Anfang August war es so weit. Unsere neuen Erstklässler hatten ihren ersten Schultag an der PWS. In diesem Jahr versammelten sich Kinder und Eltern zur Einschulungsfeier im Bürgerhaus.

Traditionell begann die Einschulungsfeier mit einem ökumenischen Gottesdienst, der von Frau Wolters sowie von Pfarrer Czarnecki geleitet wurde.

Mitgestaltet wurde der Gottesdienst neben den zukünftigen KlassenlehrerInnen der ersten Schuljahre auch von Kindern aus den dritten Klassen.

Zum Abschluss des Gottesdienstes bildeten die Drittklässler einen Spalier, durch welches unsere neuen Erstklässler zur Bühne geleitet wurden. Dort erhielt jedes Kind den Segen.

Anschließend begrüßten unsere "großen" Klassen mit verschiedenen Aktionen unsere neuen Erstklässler: Es wurde der Karibu-Rap mit dessen Hilfe auch unsere neuen Erstklässler die Buchstaben erlernen werden, verschiedene Tänze sowie ein Puppenspiel mit allen Klassentieren aufgeführt.

Während der gesamten Einschulungsfeier schauten unsere neuen Erstklässler ganz fasziniert und begeistert zu und machten bei den Bewegungen zu den Liedern auch schon richtig toll mit.

Nun war der große Augenblick gekommen. Die Erstklässler gingen zu ihren KlassenlehrerInnen Frau Wagner, Frau Foecker, Frau Lunte, Frau Hilner und Frau Küppers-Klumpen. Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin begann dann der erste Schultag in den Klassen.

Wir wünschen allen unseren neuen Erstklässlern eine schöne Grundschulzeit.