Besuch der evangelischen Kirche

Im Religionsunterricht behandelten alle 4. Klassen vor den Herbstferien ausführlich das Thema "Katholisch - Evangelisch".

Im Unterricht lernten die Kinder Martin Luther sowie die Unterschiede in den Kirchengebäuden der beiden Konfessionen kennen. Die katholische Kirchen Herz Jesu und Cornelius kennen die Kindern von regelmäßigen schuliscchen Gottesdiensten. Nun sollte auch einmal die evangelische Kirche von innen angeschaut werden.

Pfarrer Mischa Czarnecki erklärte den Kindern die Gegenstände der Kirche und vertiefte mit Ihnen noch einmal die Unterschiede zur katholischen Kirche.
Aufmerksam hörten die Kinder zu.

In der Kirche gab es vieles zu entdecken, vom festlich geschmückten Altar bis hin zu den schön verzierten Kirchenfenstern.

Zum Schluss zog Pfarrer Czarnecki sogar seinen Talar, den von den Kindern sehr bewundert wurde. Besonders interresant fanden die Kindern natürlch das um den Hals geknüpfte Beffchen, welches aus einem Lätzchen hergestellt wird.

Ein großes Dankeschön gebührt Pfarrer Czarnecki für seine sehr schöne und informative Kirchenführung, die allen Kindern sehr viel Freude bereitet hat.