Dülken

 

Die Kinder des Jahrgangs 2 beschäftigten sich im Sachunterricht mit dem Thema "Dülken". Sie erstellten mit viel Elan und großer Motivation ein Lapbook über ihrer Heimatstadt.  Inhalte waren u.a.  die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Dülkens sowie der Namensgeber der Schule, Paul Weyers.

 

Alle Kinder gaben sich bei der Bearbeitung des Lapbooks große Mühe und lernten durch diese produktive Art der Wissensvermittlung viel über ihren Heimatort.

 

 

 

 

Das Highlight dieser Unterrichtsreihe war aber sicherlich der Ausflug zur Narrenmühle.

Zuerst besichtigten die Kinder das im unteren Teil der Mühle gelegene Narrenmuseum.

 

Danach ging es über eine steile Treppe hinauf in den "Weisheitssaal" der Mühle.

 

 

Es ging sogar noch bis ganz nach oben, wo ein altes Mahlwerk bestaunt werden konnte.

 

Diese Sachunterrichtstunden bereiteten allen Kinder des

Jahrgangs 2 sehr viel Freude.