Glühwürmchen Aktion

 

Anfang Dezember fand im Kreis Viersen mit Unterstützung der Polzei die sog. "Glühwürmchenaktion" statt. Bei dieser Aktion sollten Kindergarten- und Grundschulkinder auf ihrem Schulweg diverse Leuchtmittel tragen, um damit die Autofahrer im Berufsverkehr auf sich aufmerksam zu machen.

Auch unsere Schule nahm mit beiden Standorten an dieser wichtigen Aktion teil.

An verschiedenen Standorten trafen sich in Dülken und Boisheim unsere Kinder mit den Lehrerinnen und Lehrern.

 

Leuchtend zogen die Gruppen mit reflektierenden Westen, Blinkis, Refelxbändern, Leuchstäben und Lichterketten von ihrem Treffpunkt zur Schule.

 

Auf den Schulhöfen der jeweiligen Standorten kamen alle Gruppen zusammen und leuchteten dort noch einmal zusammen bevor es in die Klasse ging.


 

So toll, wie unserer Kindern leuchteten, haben wir bestimmt viele Autofahrer noch einmal auf die Anwesenheit der  kleinsten Verkehrsteilnehmer sensibilisiert.