Sportfest

 

Auch in diesem Jahr war es wieder ein Highlight unseres Schuljahres: Das Sportfest im Stadion im Stadtgarten.

 

Top motiviert und gut gelaunt machten sich alle Klasse auf den Weg zum Stadion.

 

Dort angekommen, warteten alle gespannt, dass es endlich losgeht.

 

Alle Kinder gaben in verschiedenen Disziplinen ihr Bestes.

Im 3. und 4. Schuljahr sind dies:

 

Weitsprung in die Zone

Schlagwurf

30m-Sprint und Ausdauerlauf

 

Im 1. und 2. Schuljahr meisterten unsere Kinder folgende Disziplinen:

Zielwurf

Froschsprung

30m - Sprint 

 

6 Minuten-Lauf

 

Zum Schluss fand noch der Staffellauf der einzelnen Jahrgänge gegeneinander statt. Dies war natürlich das Highlight des Tages.

Natürlich musste sich bei so anstrengenden Disziplinen auch gestärkt werden. Zeit zum Spielen und Toben durfte auch nicht fehlen.

 

Auf unserem Schulhof findet bald noch mit allen Klassen die Übergabe der Urkunden statt. Jedes Kind bekommt natürlich eine Urkunde. Wer bekommt wohl eine Ehrenurkunde?