Bundesjugendspiele

 

Endlich konnte es wieder stattfinden: unser Sportfest. Die Freude bei allen LehrerInnen und SchülerInnen war natürlich groß. Dazu fand unser Sportfest in diesem Jahr auch erstmalig mit allen Klassen von beiden Standorten der PWS statt.

Wie immer kammen alle am Sportplatz im Stadtgarten in Dülken zusammen.

 

All unsere Kinder gaben in verschiedenen Disziplinen ihr Bestes.

Im 3. und 4. Schuljahr sind dies:

 

Weitsprung

50m Sprint

Schlagball

Ausdauerlauf

 

Im 1. und 2. Schuljahr meistern unsere Kinder folgende Disziplinen:

Zonenwurf

Froschsprung

30 - m - Sprint und 6 Minuen Lauf

 

Zum Schluss findet noch der Staffellauf der einzelenen Jahrgänge gegeneinander statt. Dies ist natürlich das Highlight des Tages.

Natürlich muss sich bei so anstrengenden Disziplinen auch gestärkt werden.

Die Festwiese und die umliegende Spielplätze boten natürlich auch eine Menge Spaß.

 

Auf unserem Schulhof fand die Ehrung der Jahrgangsbesten statt. Auch die beiden Kinder, die bei den Bundesjugendspielen, die miesten Punkte geholt haben, wurden noch einmal besonders geehrt.