Spendentrödel für das Weihnachtswunder

Im letzten Jahr haben wir recht spontan am WDR2 Weihnachtswunder teilgenommen und haben einenein beachtlicher Spendenbeitrag zusammengekommen.

Aufgrund dieser schönen Erfahrung woltlen wir uns auch in diesem Jahr an der Aktion beteiligen. Die Kinder der Klasse 4a stellten einen Trödelmarkt auf die Beine.

Alle Kinder der PWS schauten im Kinderzimmer nach Spielzeugen, Spielen und Büchern schauen, die zu Hause nicht mehr genutzt werden.  Am Freitag, den 15.12.2023 konnten dann alle Kinder im Laufe des Schulmorgens, ausgestattet mit ein wenig Kleingeld  auf dem Trödelmarkt Spielsachen anderer Kinder erwerben.

Der Erfolg war gigantisch. Wir haben 850€ beim Spielzeugtrödel eingenommen. Der Erlös wurde WDR2 für sein Weihnachtswunder übermittelt. Hierfür fuhr die Klasse 4a gemeinsam mit Frau Kox, Frau Polkiehn und Frau Stieger -  Becker nach Düsseldorf zum Glashaus von WDR 2.

Den Spendenumschlag warfen die Kinder stolz in die Spendenbox.

Ei Highlight für die Kinder war natürlich auch, dass sie im WDR 2 Livestream zu sehen waren.

Neben dem tollen Ergebnis ist dies auch ein sehr nachhaltiger Umgang mit Konsumgütern, die noch gut sind, aber von dem einen nicht mehr gebraucht werden und von dem anderen aber noch genutzt werden können.