Festliches Konzert zur Advents-und Weihnachtszeit

Am 14. Dezember lud unser Chor gemeinsam mit dem Chor der GGS Rahser sowie dem Chor des Clara-Schuhmann Gymnasiums zu einem Weihnachtskonzert in das Bürgerhaus in Dülken ein. Mit besinnlichen Lieder stimmten die Chöre auf die bevorstehenden Festage ein.

Eröffnet wurde der Abend mit dem Lied "Alle Knospen springen auf", das alle drei Chöre gemeinsam sangen.

Im weiteren Verlauf des Konzertes traten nun die Chöre der einzelnen Schulen auf und versetzten die Zuhörer durch ihre Lieder in eine weihnachtsliche Stimmung.

Unser Chor sang die Lieder: "Hevenu Shalom alechem", "Advent ist ein Leuchten in dunkler Nacht"und  "Macht die Türen auf". Zudem führten die Kinder ein Weihnachts- Rythmical vor. Hier einige Impressionen.

Natürlich sang unser Chor auch den Weihnachtsklassiker unserer Schule: "Da war im Dunkeln ein helles Funkeln."

Einige Kinder aus unserem Chor sangen sogar ein Duett.

Frau Kölling begleitete unseren Chor bei einigen Lieder auf dem Klavier.

Doch auch die Chöre der anderen Schulen verzauberten alle Anwesenden mit ihren musikalischen Beiträgen.

Ein Highlight des Abend was mit Sicherheit auch das Schlusslied. Hier sangen noch einmal alle drei Chöre gemeinschaftlich den Klassiker"Stille Nacht".

Ein wunderschönes Konzert war nun zu Ende. Mit ihren Lieder hatten die Chöre allen Zuhörern ein kleine Auszeit vom Alltag ermöglicht und weihnachtliche Stimmung verbreitet.

Ein ganz großes Dankeschön gebührt Frau Stieger-Becker und Frau Kölling, die mit unseren Kindern die Lieder einstudiert haben.

Das nächste Chorkonzert ist bereits geplant. Es soll im September 2024 stattfinden.