Unfälle

Für Ihr Kind besteht bei Schulantritt eine Unfallversicherung bei der Unfallkasse Nordrhein-Westfalen, die alle schulischen Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Schule sowie den direkten Schulweg einschließt. Bei einem Schulunfall werden die Eltern schnellstmöglich benachrichtigt (sorgen Sie dafür, dass wir immer die aktuelle Notfallnummer von Ihnen vorliegen haben).

Sollte sich während des Schulvormittags ein Vorfall ereignen, der einen Arztbesuch erforderlich macht, teilen Sie dem Arzt mit, dass es sich um einen Schulunfall handelt und informieren Sie unser Sekretariat spätestens am nächsten Tag über den Arztbesuch, da wir zeitnah eine Unfallmeldung für die Versicherung schreiben müssen.