Frühstück

Lernen ist anstrengend! Ein gesundes Frühstück ist sehr wichtig für den Lernerfolg Ihres Kindes. Nur so erhalten sie die notwendige Energie zum Lernen. Das Schulfrühstück trägt entscheidend dazu bei, dass Konzentrations- und Aufnahmefähigkeit erhalten bleiben. Aus diesem Grund ist das Frühstück am Morgen zu Hause auch sehr wichtig, da die Frühstückspause in der Schule erst um 9.50 Uhr stattfindet. Bitte achten Sie auf ein gesundes und reichhaltiges Frühstück (Vollkornbrot, Obst, Gemüse) und ausreichend Getränke (Wasser, Saftschorlen, ungesüßte Tees). Milch kann wöchentlich für zur Zeit 1€ pro Woche bestellt werden. Bitte sehen Sie davon ab, Ihrem Kind Süßigkeiten mitzugeben. Auch wir möchten in der Schule unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten und sensibilisieren die Kinder dahingehend täglich. Unterstützen Sie Ihr Kind und geben Sie ihm die Getränke in einer nachfüllbaren Trinkflasche, und das Brot/Obst/Gemüse in einer dafür vorgesehenen Dose mit. Vielen Dank dafür!