Weihnachtslapbook

In der Advents-und Weihnschtszeit erstellten die Kinder der Piratenklasse ein Weihnachtslapbook.Lapbooks sind Faltbücher, die aufgeklappt werden können und Inhalte in verschiedensten Formen präsentieren.

Die Kinder erfuhren Wesentliches über die wichtigsten Feste bzw. über bedeutende Personen in dieser Zeit und erstellten zu jedem Fest bzw. jeder Person ein kleien Beitrag in ihrem Lapbook. Der Schwerpunkt lag dabei natürlich auf der Weihnachtsgeschichte.

Die Arbeit am Lapbook bereitete allen Kindern viel Freude.

Mit viel Sorgfalt, großer Ausdauer und hoher Motivation arbeiteten die Kinder an ihren Lapbooks. Nach und nach wurden immer neue Inhalte hinzugefügt.

Kurz vor den Weihnachtsferien waren die Lapbooks fast fertig. Alle sind sehr schön geworden, wie eine kleine Auswahl zeigt. Die Kinder sind zurecht stolz auf ihre Leistung.

Nach den Weihnachtsferien geht die Arbeit am Lapbook weiter. Schließlich müssen die Heiligen drei Könige noch zur Krippe kommen.