Besuch der Familienbibliothek  in Dülken

Kurz nach den Osterferien unternahmen allen ersten Schuljahren einen Ausflug zur Famileinbibliothek in Dülken.

Dort erfuhren unsere Erstklässler weclhe Medien in der Bücherei zu finden sind und wie sie sie ausleihen können.

Zu Beginn ihres besuches bekamen alle drei Klasse die Geschichte "Pippilothek" vorgelesen. Ganz gespannt lauschten alle Kinder.

Anschließend durfte in der Bücherei gestöbert werden.

Besonders begehrt war natürlich das Regal mit Büchern speziell für Erstklässler. Hieer gibt es eine Menge Bücher, die gelesen werden wollen.

Es wurde aber nicht nur gestöbert, sonder auch schon tüchtig geschmöckert. Für jeden war ein passendes Buch dabei.

Zum Schluss erhielt jedes Kind sogar noch einen Gutschein, mit dem es ein Jahr lang kostenlos Bücher ausleihen darf.

Jetzt steht dem Lesen nichts mehr im Weg.