Musical

Das geheime Leben der Piraten

Die Klasse 4c übte unter der Leitung von Frau Lunte das Musical: "Das geheime Leben der Piraten" von Andreas Schmittberger im Musikunterricht ein.

Am Donnerstag,4.6.2018, fand in der Aula unserer Schule die Aufführung des Musicals für alle Eltern, LehrerInnen und Kindern statt.

In dem Musical geht es um die Geschichte von Käpitän Danton und seinen Piraten. Diese entdecken eine Schatzkarte in einer Flaschenpost. Also begeben sich die Piraten, in Begleitung von Prinsessin Filomena und ihrer Gouvernante Donna Dolores auf die Suche nach der geheimnisvollen Schatzinsel.

Hier sehen einige Impressionen des Musicals.

Am Ende bekamen die Piraten keinen Schatz, sondern sie erhielten zu ihrer Überraschung einen Plattenvertrag.

Alle Zuschauer waren von der tollen Vorführung der 4c begeistert.

Aus diesem Grund musste natürlich noch eine Zugabe gegeben werden.

Ein besonders großes Dankeschön gebührt Frau Lunte, die mit viel Elan das Musical mit der 4c einübte und mit der Aufführung den Schulalltag unserer Kinder bereicherte.