Musik

Musikalisches Lernen hat an der Paul-Weyers-Schule eine lange Tradition und nimmt einen wichtigen Stellewert bei uns an der Schule ein. Im folgenden finden Sie einige zentrale musikalische Elemete aus unserem Schulalltag.

Chor

Der Schulchor der Paul-Weyers-Schule, geleitet von Frau Birgit Stieger-Becker, ist seit Jahren ein Aushängeschild, das über die Schulbezirksgrenzen hinaus bekannt ist. In so manchen Veranstaltungen  hat er durch die Lebendigkeit und Fröhlichkeit der Kinderstimmen die Zuschauer und Zuhörer begeistert.

Live in Concert

Kooperation mit der Kreismusikschule Viersen

Die Kreismusikschule Viersen  unterstützt im 1. und 2. den Musikunterricht unserer Erstklässler.

Im ersten Schuljahr können wir so allen Kindern das "Musikabenteuer" anbieten, das wöchentlich im Rahmen der Stundentafel stattfindet. Im zweiten Schuljahr nehmen alle Kindern einmal wöchentlich am Schulvormittag am "Trommeln" teil.

Musicals

Im Laufe eines Schuljahres üben verschiedene Klassen immer wieder Musicals ein. Diese werden dann für alle Klassen in unserer Aula aufgeführt.

Afrika - Musical