Kulturstrolche: Tanzen

In der 4b der Paul-Weyers-Schule war am 4./5. 4.17 die Tanzschule Behneke mit 2 Tänzern zu Gast. Nachdem sie sich vorgestellt hatten, mussten wir uns aufwärmen. Dabei haben sie mit uns getanzt. Das Ganze fand im Rahmen der „Kulturstrolche“ statt, da wir im 1. Schuljahr einen Kunstwettbewerb gewonnen haben und daher „Kulturstrolche“ sind.

Das Training hat an zwei aufeinanderfolgenden Tagen stattgefunden. Der Song zu dem wir getanzt haben heißt „Cake“ und ist von der Gruppe „FloRida“. Beim Tanzen konnten wir uns so richtig austoben und hatten großen Spaß. Am tollsten war natürlich, dass dafür normale Unterrichtstunden ausfielen. Anschließend hatten die meisten Kinder Muskelkater. Was wir außer dem Tanzen noch gelernt haben: Wer in der Trainings-Pause herum läuft, braucht offenbar keine Pause.

Weil es vielen so gut gefallen hat, möchten sich viele Kinder gerne zum Hip-Hop-Kurs anmelden.

Schade, dass wir beide an den Trainingstagen Fußball haben.

Text von Peter und Henry