Weihnachtskonzert

Nach unserer erfolgreichen Mitwirkung beim Festhallenkonzert, wirkte unser Chor auch beim Weihnachtskonzert am 14.12.2017 in der Pfarrkirche St. Cornelius mit.

Unsere Chorkinder eröffneten das Adventskonzert, indem sie mit Kerzen in die Kirche einzogen und dabei das Lied "Tragt in die Welt nun ein Licht" sangen.

Anschließend versetzte unser Chor die Besucher mit seinen Liedern "Macht die Türen auf" und "Da war im Dunkeln ein helles Funkeln" in weihnachtliche Stimmung.

Hier ein Videobeitrag mit dem Lied "Da war im Dunkeln ein helles Funkeln".

Download video: MP4 format

Am Ende des Konzertes trat unser Chor nochmals auf und sang gemeinsam mit dem Chor vom Clara Schumann Gymnasium die Lieder "Christmas Lullaby" und "Stille Nacht".

Download video: MP4 format

Es war ein sehr besinnlicher Abend, bei dem die Vorfreude auf Weihnachten geweckt wurde. Ein ganz besonderer Dank gebührt Frau Stieger- Becker, Frau Kölling und Frau Lunte, die die Lieder mit unseren Kindern eingeübt haben.