Adventsbasar

Mit einem Adbentsbasar leitet unserer Schule die besinnliche Zeit des Jahres ein. Der Basar findet traditionell zum ersten Advent am schön dekorierten Standort Boisheim statt.

Unsere Schulleitung Frau Stieger- Becker begrüßt zunächst  mit warmen Worten die anwesenden Gäste. Anschließend folgt ein offenes Singen in der Aula. Eltern, Kinder und Lehrer singen zur Einstimmung weihnachtliche Lieder.

Nach der Begrüßung bietet unser Adventsbasar ein reichhaltiges Angebot an Aktivtäten, durch die die Vorfreude aller Anwesenden auf Weihnachten geweckt wird.

In den Klassen gibt es Bastelangebote, wie z.B. ein Nikolausstiefel als Fensterdeko oder das Anfertigen von Hexenhäuschen. Einige Beispiele sehen Sie hier:

Auch Geschichten kann gelauscht werden.

Wer sich sportlich betätigen wollte, kommt im Bewegungsraum auf seine Kosten.

In unsere Aula wird getrödelt.

Wer sich zwischendurch einmal stärken musste, war in unsere Cafeteria bestens aufgehoben. Dort gab es selbstgebackenen Kuchen.

Zum Abschluss treffen sich Eltern, Kinder und Lehrer erneut in der Aula, um mit einem erneuten gemeinsamen Singen den Adventsbasar ausklingen zu lassen.

Unser Adventsbasar ist in jedem Jahr ein besinnlicher Auftakt in den Advent. Ein großes Dankeschön gebührt hierfür unseren Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung.