Walking Bus

 

Der Walking Bus geht in die nächste Runde. Nach dem letzten Informationsabend haben sich viele Eltern bereit erklärt, Kinder im Walking Bus zu begleiten, und auch viele Eltern möchten ihre Kinder im Walking Bus zur Schule schicken. Das freut uns natürlich sehr. Die Klasse 3a hatte die Aufgabe, ein Bild für die Haltestelle zu malen. Drei Bilder sind in die Endauswahl gekommen.
Gewonnen hat das Bild von Jana Braßeler, das nun von der Verkehrswacht auf die Haltestellenschilder gedruckt wird.

 

Zunächst sind vier Haltestellen in Planung, und zwar am Norma Parkplatz (Venloer Straße), an der Herz-Jesu-Kirche, am Eligiusplatz und am Wilhelm-Cornelißen-Platz. So können die Kinder aus allen Himmelsrichtungen sicher im Walking Bus die Paul-Weyers-Schule erreichen. Wenn die Haltestellen eingerichtet sind, geht es wieder eine Runde weiter. Wir halten Sie auf dem Laufenden! An dieser Stelle 1000 Dank an unseren Verkehrssicherheitsbeauftragten der Polizei Herrn Andre Schmitz, der uns mit Rat und Tat zur Seite steht.