Die Lesenacht der 4c

Am Donnerstag, den 14.11.2019 begann unsere Lesenacht um 18 Uhr in der Schule. Zuerst bauten  wir unsere Schlafplätze in der Aula auf. Dann ging es mit der Klasse auf den Schulhof und  wir konnten noch etwas spielen.

Auf einmal kam der Pizzaservice und brachte uns die leckeren Pizzen. Wir sind in die Klasse gegangen und haben dort Pizza gegessen.

Nach dem Essen begann die Suche nach dem kleinen Schulgeist. Frau Friedrich hat uns zuerst erklärt, wie die Lesespurgeschichte geht. Wir folgten den Lesespuren im gesamten Schulgebäude.

Am Ende der Lesespurgeschichte haben wir einen Schatz, Leuchtstäbe. erhalten.

Danach sind wir in die Aula zurückgegangen und Frau Friedrich und Herr Jahn haben uns eine Geschichte vorgelesen. Sie war toll. Dann haben wir noch selber mit Taschenlampen gelesen. Ich hatte das Buch „Lotta Leben“ dabei. Als wir ins Bett mussten, habe ich noch lange mit Maja gequatscht. Leider war meine Matratze so hart und ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen.

Am nächsten Tag haben wir gefrühstückt und haben dann noch Unterricht gemacht.

Text aus der Feder von Lisa