Orgelkonzert

Am 22.06.2018 versammelten sich alle Kinder der PWS in der Kirche St. Cornelius zu einem Orgelkonzert der besonderen Art.

Der Organist von St. Cornelius Giovanni Solinas spielte den Kindern etwas auf der großen  Stockmann - Orgel der Kirche vor.

Dabei wurde mit Hilfe vom Kameras das Orgelspiel und das Innere der Orgel auf eine Projektionswand und Fernsehgeräte übertragen.

Unterstützt wurde Giovanni Solinas dabei von Streichinstrumenten.

Das Highlight war natürlich als Herr Solinas Kinder unsere Schule auswählte, mit ihm zur Orgel zu kommen. Dort durften sie dann sogar auf der Orgel etwas spielen.

Zudem hörten die Kinder das Musikstück "Peter und der Wolf", welches von Giovanni Solinas für Orgel und Saxophone- Quartett bearbeitet hat.

Neben der Übertragung des Orgelspiels wurden auch passende Bilder zur Geschichte gezeigt.

Unsere Kinder lauschten aber nicht nur die Musik, sondern sie durften auch Stimmübungen mit dem Organisten machen.

Dies war ein tolles Erlebnis für unsere Kindern. Wir bedanken recht herzlich bei Giovanni Solinas, dass er dies unseren Kindern ermöglichte.