Känguru und Minikänguru Wettbewerb

Auch in diesem Jahr nahmen unserer unsere Erst - und Zweitklässler am sog. Minikänguru - Wettbewerb teil. Dies ist ein mathematischer Multiple - Choice - Wettbewerb. Das Ziel dieses Wettbewerbs ist es, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik zu wecken und die Kinder auf den Känguru Wettbewerb in den Klassen 3 und 4 vorzubereiten. Unsere Erst-und Zweitklässler lösten mit viel Enthusiasmus die Knobelaufgaben.

Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde sowie ein Knobelspiele und wurden in unserer Aula geehrt.

Teilnehmer Jahrgang 1
Teilnehmer Jahrgang 2

Immer am 3. Donnerstag im März findet der Känguru- Wettbewerb statt. Auch dies ist ein mathematischer Multiple - Choice - Wettbewerb.

Auch in diesem Jahr nahm die PWS wie jedes Jahr mit allen 3. und 4 Klassen beider Standorte am Känguru - Wettbewerb teil. 24 Aufgaben mussten unsere Kinder in 75 Minuten bearbeiten.

Die Freude unserer SchülerInnen am Knobeln war genauso groß wie in jedem Jahr.

Mitte Mai kam die Auswertung des Känguru - Wettbewerbs. Die Ehrung unsere Teilnehmer fand auf unserem Schulhof statt.  Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde, eine Broschüre und einen Preis.

Teilnehmer Jahrgang 3 und 4

Ein ganz besonderes Dankeschön gebührt unserem Förderverein, der wie jedes Jahr das Stargeld für alle Kinder übernommen hat.

Wir freuen uns schon wieder auf den Känguru- und Minikänguru Wettbewerb im nächsten Jahr.