Kulturstrolche

"Musiker kommen in die Schule"

Endlich war es wieder soweit! Am 15. und 16. Mai durften wir  Kulturstrolche sein. Dieses Mal kamen Musiker zu uns in die Schule, die uns verschiedene Instrumente (z. B. Geige, Mandoline, Trompete, Keyboard) vorgestellt haben. Besonders beeindruckt hat uns das große Susaphone, eine riesige Tuba.

Zuerst wurden uns von den Musikern Musikrätsel gestellt, indem sie uns auf ihren Instrumenten verschiedene Liedanfänge vorgespielt haben. Wir sollten dann die Lieder erraten.

Danach erhielten wir wichtige Informationen zu jedem Instrument. Besonders gut hat uns natürlich gefallen, dass wir die einzelnen Instrumente auch ausprobieren durften. Übrigens: Die meisten Kinder bekamen schneller einen Ton aus der Trompete als Frau Maas – Bökels.

Zum Abschluss des 2. Tages durften wir einem Abschlusskonzert lauschen. Das hat uns so gut gefallen, dass wir spontan mit dem Tanzen begannen.

So haben wir als „Musikstrolche“ zwei tolle Tage verbracht.

Aber auch den Musikern hat es gut gefallen und sie freuen sich schon, dass sie bald eine weitere Klasse unserer PWS besuchen dürfen.