Karnevalsfeier

Alljährlich feiern wir in der fünften Jahreszeit unseren Schulkarneval. Weiberfastnacht und Freitag nach Altweiberdonnerstag kostümieren sich Lehrer und Kinder an beiden Standorten. Die Feier beginnt zunächst in den Klassen und findet ihren Höhepunkt in der gemeinsamen Karnevalssitzung mit allen am Schulleben beteiligten Personen. Der Schulchor und die einzelnen Klassen gestalten mit ihren Beiträgen das Programm. Feste Tradition ist der Besuch verschiedener Tanzgruppen und der Prinzenpaare mit Gefolge.

Coronabedingt musste die karnevalsfeier dieses jahr leider ausfallen. Dennoch ließ es sich die PWs nicht nehmen den Karneval zu feiern.

Ein paar Impressionen von unseren Karnevalsfeiern, erhalten Sie durch Klicks auf die unten aufgeführten links.