Fußballtage an der PWS

Vielen Dank fürs Teller leer essen 😉

Am Dienstag konnten wir bei bestem Sportwetter im Stadtgarten ein tolles Fußball - EM Turnier mit den Kinder der Klassen 1 und 2 durchführen. Am Mittwoch mussten wir nach starken Regenschauern in der Nacht etwas improvisieren und verlegten unser Turnier für die Jahrgänge 3 und 4 spontan auf den Schulhof. Absagen war keine Option! Alle Kinder hatten sich bestens auf die EM vorbereitet, Trikots entworfen, Wimpel gebastelt und selbst das Klassentier in ein Fußballtrikot gesteckt.

Hochmotiviert wetteiferten die Kinder mit dem Ball am Fuß: Sie durchliefen vier Stationen

und kämpften fair auf dem Feld um jeden einzelnen Punkt.

Der Jubel am Spielfeldrand war wahrscheinlich in ganz Dülken und auch Boisheim zu hören. Manch einer hatte am nächsten Tag keine Stimme mehr.

Die Stimmung war einfach großartig und wurde zum Abschluss mit einem Eis von Felice belohnt. Dafür ein Dankeschön an unseren Förderverein!

Am Donnerstag konnte dann die Siegerehrung stattfinden. Im Jahrgang 1 und 2 ging die Goldmedaille nach Boisheim. Hier durfte sich das Team der Klasse 1/2a Italien und Luxemburg freuen. Den zweiten Platz belegte die Klasse 2c ,die die Länder Kroatien und Dänemark vertrat. Über den dritten Platz durfte sich die 1c freuen, die für Schweden und Schottland spielten.

Im Jahrgang 3 und 4 freute sich die Klasse 4b, die in Trikots von Belgien und Österreich  wetteiferte, über die Goldmedaille. Den zweiten Platz belegte das Team der 3a in den Trikots von Irland und der Ukraine. Der dritte Platz ging nach Boisheim an das Team 3/4b, England und Tschechien.

Am Ende sind aber alle Teams Gewinner der Herzen! Wir freuen uns schon sehr auf die WM.  Bis dahin, bleibt alle fröhlich am Ball 😉!