Bibelrolle

Die Kinder der Klasse 4c beschäftigten sich im Religionsunterricht mit dem Thema "Die Bibel". Nachdem allerhand über die Bibel erfahren wurde, u.a. wie sie aufgebaut ist, aus welchen Teilen sie besteht, wie die Evangelisten heißen und wie Bibelstellen gefunden werden,erstellten die Kinder zum Schluss dieser Lerneinheit eine Bibelrolle. Hierfür suchten sich die Kinder ihre Lieblingsstelle aus der Bibel aus. Zu dieser Stelle entwarfen sie zuerst ein Cover.

Anschließend schrieben die Kinder, genauso wie die Menschen früher, ordentlich und in Schönschrift ihre Bibelstelle auf. Hiernach konnten noch weitere vertiefende Aufgaben zur Lieblinsgstelle bearbeitet werden.

Zum Schluss klebten die Kinder alle bearbeiteten Seiten zu einer Rolle zusammen.

Fertig war die Bibelrolle, die alle Kinder auch stolz präsentierten.

Dies waren sehr schöne Religionsstunden, in denen die Kinder viel Freude hatten, aber durch die sie auch erfuhren, wie mühsam es früher war, die Bibelgeschichten aufzuschreiben, damit sie nicht in Vergessenheit gerieten.