Nikolaus

 

Als unsere Schüler zur Schule kamen, trauten sie ihren Augen nicht. Da lagen Nüsse, Mandarinen auf den Tischen und ein Schokonikolaus stand auch noch da. Da muss in der Nacht doch der Nikolaus an der Paul Weyers Schule vorbeigekommen sein. Er hat an alle Kinder gedacht, wie jedes Jahr.

Zu Ehren des Nikolauses trafen sich die Erst-und Zweitklässler auf dem Schulhof und sangen im Abstand ein paar Nikolauslieder. Dies wird der Nikolaus sicher gehört haben und sich darüber gefreut haben.

In den Klassen stand an diesem Tag natürlich auch das Thema "Nikolaus" im Vordergrund. Es wurden Nikolausgeschichten und Nikolauslegenden gehört, verschiedne Sachen zum Nikolaus gebastelt aber auch der Unterschied zwischen Weihnachtsmann und Nikolaus herausgearbeitet.. Hier einige Impressionen vom diesjährigen Nikolaustag.

Der Nikolaustag wird den kindern auch in diesem Jahr bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.